Schließen
100% GELD–ZURÜCK–GARANTIE | WEIN VON UNSEREM EIGENEN WEINGUT | 100% ORGANIC & VEGAN
Über Neleman
Lieferung mit DHL UND HERMES
KONTROLLIERT BIO UND VEGAN
IN OPTIMALER ZUSAMMENARBEIT MIT DER NATUR
Kundendienst
Kontaktieren

Telefon: +49 (0)800 - 589 5131
E-mail: info@neleman.de

Blog

In unserem Blog unserem Blog findest Du Hintergrund-Infos, Kolumnen und andere interessante Fakten zu Wein, verfasst von unserem Neleman-Team und Gastredakteuren. Du suchst das passende Gericht zum Wein? haben wir Rezepte für dich!

Weiterlesen
Kürzer duschen, das Licht nicht unnötig brennen lassen und keine Plastiktüten mehr benutzen. Das sind nur ein paar der Dinge, die jeder selbst tun kann, um die Welt ein bisschen schöner zu machen. Jetzt kannst du die Liste mit gutem Gewissen noch um eine Sache ergänzen: eine Flasche Wein aufmachen.
Die Trauben, die wir für den Chardonnay Muscat, den Viognier Verdil, den Garnacha Marselan und den Tempranillo Monastrell verwenden, werden allesamt nachts gepflückt.
Wie man Wein macht? Och, ist ja eigentlich ganz einfach: Reben anbauen, Trauben pflücken, alle in einen Bottich kippen und stampfen.
Unsere Weinberge haben dieses Jahr schon einiges mitmachen müssen. Zuerst war da Corona: Die Jäger, die behördlich mit der Kontrolle des Naturschutzgebiets betraut sind, in dem sich unsere Weinberge befinden, durften das Haus nicht verlassen, dadurch gab es in unseren Weinbergen mehr Hirsche als sonst.
Mit äußerster Vorsicht kommen die Hirsche aus den Büschen des Naturschutzgebietes zum Vorschein und halten erst regungslos inne, um die Gegend zu prüfen. Dann wagen sie sich weiter vor. Lauert Gefahr?
Von der Autobahn A-3 Valencia nach Madrid nehme ich die Ausfahrt Venta del Moro, das ist eine gute Stunde Fahrt von der Stadt Valencia aus.
Dass wir bei Neleman manche Dinge gerne anders machen, ist natürlich schon bekannt. So ging es auch beim Design des Etiketts unserer „Fahrradweine“, wie wir sie gerne nennen, dabei haben wir sogar buchstäblich Grenzen überschritten.