Schließen
100% GELD–ZURÜCK–GARANTIE | WEIN VON UNSEREM EIGENEN WEINGUT | 100% ORGANIC & VEGAN
Über Neleman
Lieferung mit DHL UND HERMES
KONTROLLIERT BIO UND VEGAN
IN OPTIMALER ZUSAMMENARBEIT MIT DER NATUR
Kundendienst
Kontaktieren

Telefon: +49 (0)800 - 589 5131
E-mail: info@neleman.de

Zurück

DER WINZER HAT DAS WORT: SORTENVERSCHNITT IM NAMEN DER AUSGEWOGENHEIT

_1030015

WWie man Wein macht? Och, ist ja eigentlich ganz einfach: Reben anbauen, Trauben pflücken, alle in einen Bottich kippen und stampfen. Natürlich barfuß, ein bisschen Akkordeonmusik dazu, und dann gärt es vor sich hin. Nur noch in Flaschen rein, und das war‘s! Naja, die Wirklichkeit ist schon etwas aufwendiger.

Das fängt schon im Weinberg an. Dort müssen genau die Rebsorten wachsen, die für den zukünftigen Wein optimal sind. Die alle Qualitäten in sich vereinen, um den wahren Geschmack zu treffen. Vor allem das richtige Gleichgewicht. “Eine Balance zwischen Kraft und Eleganz, Rondeur und Frische, schweren und leichten Duftaromen,” sagt unser Weinmacher Diego. Und nicht alle Sorten bringen alles gleichermaßen mit. Manche sind reich, andere dagegen leichtfüßiger. Aber dann haben wir einen Trumpf im Ärmel. Wir mischen sie einfach! Das ist dann ein richtiges Komponieren: die Kraft des Monastrell wird der Eleganz und Frische des Tempranillo beigegeben. Natürlich wohldurchdacht! Ein Verschnitt (oder Cuvée), das ist nicht etwa Resteverwertung, sondern eine wahre Kunst! Und wenn man das gut hinkriegt, dann gibt‘s dafür eine Medaille. Sogar von Mundus Vini, ein Goldabzeichen für unseren Tempranillo Monastrell – prestigeträchtiger geht es nicht! Das haben wir natürlich gefeiert. Mit Tanzen, ein bisschen Akkordeonmusik dazu. Wer arbeitet, soll auch belohnt werden. Für das richtige Gleichgewicht, auch im Leben.

Derrick Neleman
Winzer und Gründer Bodegas Neleman
derrick@neleman.org

Empfohlene Weine
Neleman Tempranillo Monastrell Organic
Leicht & Fruchtig Rotwein Roter Bio-Wein
Neleman Tempranillo Monastrell Organic
6.49
38.94 (Pro 6-er Karton)
Inhalt 0.75 Liter (8,65 € * / 1 Liter)