Schließen
100% GELD–ZURÜCK–GARANTIE | EINFACHE & SICHERE BEZAHLUNG | 100% ORGANIC & VEGAN
Über Neleman
KONTROLLIERT BIO UND VEGAN
IN OPTIMALER ZUSAMMENARBEIT MIT DER NATUR
Kundendienst
Kontaktieren

Telefon: +49 (0)800 - 589 5131
E-mail: info@neleman.de

Zurück

Hallo Bambi

Herten-Neleman-wijnxdq3NPAioqcAb

Mit äußerster Vorsicht kommen die Hirsche aus den Büschen des Naturschutzgebietes zum Vorschein und halten erst regungslos inne, um die Gegend zu prüfen. Dann wagen sie sich weiter vor. Lauert Gefahr? Nein, die Luft ist rein, und wenig später steht die ganze Gruppe unbekümmert im Weinberg und futtert genüsslich frische Triebe, grüne Blätter und saftige Früchte. Man kann den Geschmack fast hören. Ein grandioser Anblick, und wir erfreuen uns an diesen schönen Tieren auf ihren schlanken Beinen.

Aber Moment mal! Das ist ja ganz schön, so eine Naturszene, aber das sind doch immerhin unsere Weinreben, die da in diesen süßen kleinen Mäulchen verschwinden! Mit ihren niedlichen schwarzen Nasen und sanften Köpfen fressen diese Tiere einfach schamlos unsere Trauben auf, so als würden wir die für sie anbauen!

Tja, so ist das, wenn man seine Weinberge direkt neben einem Naturschutzgebiet hat. An diesem hoch gelegenen Ort haben wir unter anderem die durch und durch spanische Rebsorte Bobal stehen, weil sie sich genau dort perfekt zu Hause fühlt. Das macht den Wein daraus nur noch besser. Uns selber schmeckt er vorzüglich. Und den Hirschen eben auch. Sie werden jedes Jahr von unserem besonders leckeren Weinberg angelockt, und dieses Jahr waren es sogar noch mehr, weil die Jäger, die im Naturschutzgebiet die Wildbestände kontrollieren, wegen Corona zu Hause bleiben mussten.

Ja, Hirsche die sich im Weinberg gütlich tun, verursachen Schäden. Und ja, das ist ein extra Kostenfaktor. Aber die Hirsche sind hier eben genauso zu Hause wie der Bobal. Sie sind Teil der natürlichen Umgebung des Weinbergs, und dazu stehen wir. Die Natur besteht nun mal nicht nur aus summenden Bienen, sondern auch aus hungrigen Hirschen. Und dass sie gerade unsere Trauben so sehr lieben, das nehmen wir als ein riesiges Kompliment.

Empfohlene Weine
Angebote
Bobal Organic
Kraftvoller und komplexer Rotwein Roter Bio-Wein
Bobal Organic
11.21 14.95