Schließen
100% GELD–ZURÜCK–GARANTIE | EINFACHE & SICHERE BEZAHLUNG | 100% ORGANIC & VEGAN
Über Neleman
KONTROLLIERT BIO UND VEGAN
IN OPTIMALER ZUSAMMENARBEIT MIT DER NATUR
Kundendienst
Kontaktieren

Telefon: +49 (0)800 - 589 5131
E-mail: info@neleman.de

Zurück

WIE DAS ETIKETT ENTSTAND

Untitled-design-2019-03-01T160338-988

Dass wir bei Neleman manche Dinge gerne anders machen, ist natürlich schon bekannt. So ging es auch beim Design des Etiketts unserer „Fahrradweine“, wie wir sie gerne nennen, dabei haben wir sogar buchstäblich Grenzen überschritten. Wir haben nämlich den neuseeländischen Designer Sam Allan gebeten, das Etikett zu entwerfen. Zusammen mit dem Illustrator Guido van Gerven und Derrick Neleman ist so das Etikett entstanden.

Sam war sofort Feuer und Flamme über die Zusammenarbeit, weil er von dem innovativen und ökologischen Aspekt der Neleman-Produkte sehr beeindruckt war. Sam begründet das so: “Das Entwerfen beginnt eigentlich immer mit einem ausführlichen Gespräch mit dem Kunden. Was will der Kunde, was ist die Geschichte hinter dem Produkt? Um die Entfernung zu überbrücken, erfolgte die Kommunikation hauptsächlich per Skype. Aufgrund der Zeitverschiebung von ganzen 12 Stunden war das manchmal eine echte Herausforderung.”

“Als Derrick einmal zum verabredeten Termin nicht erreichbar war, weil er, wie sich später herausstellte, einen Fahrradunfall hatte, kam uns die Idee, wir könnten etwas mit diesem typisch niederländischen Transportmittel machen.” Auf dem Etikett spielt jetzt das Fahrrad eine prominente Rolle. Damit stellen wir die Verbindung zwischen dem spanischen Wein und dem niederländischen Winzer her. Man sieht Derrick auf seinem Fahrrad, mit einem Korb voller Trauben. Daneben ist auf dem Etikett ein Mond zu sehen, der für die Nacht steht. Denn das Besondere an diesem Wein ist, dass die Trauben nachts gepflückt werden!”

Mit der Geschichte von Derrick auf seinem Fahrrad als Ausgangspunkt fertigte Guido die Zeichnung für das Etikett an. ‘Mein Ziel war, dass die Zeichnung Fröhlichkeit ausstrahlt’, erzählt Guido. So ein Etikett ist einfach anders im Vergleich zu dem, was die Leute gewöhnt sind, dadurch fällt es auf.

Empfohlene Weine
Angebote
Chardonnay Muscat Organic
Frisch & Lebendig Weißwein Bio-Weißwein
Chardonnay Muscat Organic
6.71 8.95
Angebote
Viognier Verdil Organic
Frisch & Lebendig Biologische witte wijn
Viognier Verdil Organic
5.95 7.95
Angebote
Tempranillo Monastrell Organic
Leicht & Fruchtig Rotwein Biologische rode wijn
Tempranillo Monastrell Organic
5.95 7.95