Schließen
100% GELD–ZURÜCK–GARANTIE | WEIN VON UNSEREM EIGENEN WEINGUT | 100% ORGANIC & VEGAN
Über Neleman
Lieferung mit DHL UND HERMES
KONTROLLIERT BIO UND VEGAN
IN OPTIMALER ZUSAMMENARBEIT MIT DER NATUR
Kundendienst
Kontaktieren

Telefon: +49 (0)800 - 589 5131
E-mail: info@neleman.de

Kundenservice

Haufig gestellte fragen

Um es Dir möglichst einfach zu machen, haben wir hier die am häufigsten gestellten Fragen für Dich aufgelistet - natürlich mit Antworten ;-) Ist Deine Frage nicht dabei, oder möchtest Du lieber persönlichen Kontakt? Wir sind für Dich da!

BESTELLEN UND BEZAHLEN

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Wenn Du für einen Betrag von 50,- € oder mehr bestellst, ist die Lieferung kostenlos. Bei Bestellungen unter diesem Betrag berechnen wir einen Versandkostenbeitrag von 5,95 €. Rücksendungen sind immer kostenlos, wenn Du uns vorher kontaktierst, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

1
RAT UND HILFE BEI DER WEINAUSWAHL

Gern beraten wir Dich, so dass Du beim (W)Einkauf die beste Entscheidung treffen kannst. Du kommst nicht weiter? Dann freuen wir uns auf Deinen Anruf oder Deine E-Mail.

1
WIE KANN ICH BEI NELEMAN BEZAHLEN?

Bei Neleman kannst Du mit folgenden Zahlungsarten bezahlen:

* Kreditkarte

* Paypal

1
KANN ICH EINEN RABATTCODE BEI ALLEN PRODUKTEN EINLÖSEN?

Unsere Rabattcodes gelten nur für unser reguläres Weinsortiment, nicht für Sonderaktionen und Weinpakete. Es kann maximal 1 Rabattcode pro Bestellung/Lieferadresse eingelöst werden. Rabattcodes gelten nicht in Kombination mit anderen Rabatt-Aktionen und nur solange der Vorrat reicht.

1
WO FINDE ICH MEINE RECHNUNG?

Wir speichern Deine Rechnung online in Deinem Kundenkonto. Du findest sie unter „meine Bestellungen“, ab etwa 10 Minuten nach der Bestellung ist sie dort abrufbar. Auf Deiner Rechnung steht, was Du bestellt hast, der Rechnungsbetrag und der Mehrwertsteuerbetrag.

1

LIEFERUNG

WER LIEFERT MEINE BESTELLUNG?

Wir lassen mit dem Hermes-Paketversand liefern.
BITTE BEACHTEN: Aufgrund des Coronavirus haben unsere Kurierfahrer besondere Vorschriften zu befolgen. Konkret bedeutet das für Dich, dass sie Abstand halten und Dein Paket ohne physischen Kontakt liefern. Die Empfangsbestätigung wird der Kurier in Deinem Namen unterzeichnen. Das Virus kann auf Papier und Pappe nicht überleben und ist daher nicht über Dein Paket übertragbar.
Wir danken Dir im voraus für Dein Verständnis. Hast Du Fragen zu Deiner Bestellung oder deren Lieferung? Unser Kundenservice hilft Dir gerne! Schicke uns eine E-Mail an info@neleman.de oder ruf uns an unter +49 (0)800 - 589 5131 (Montag - Freitag 9:00 - 20:00 Uhr, Samstag 10:00 – 20:00 und Sonntag 13:00 - 20:00 Uhr.

1
NACH WIE LANGER LIEFERZEIT BEKOMME ICH MEINE BESTELLUNG?

Achtung: Aufgrund von Corona-Maßnahmen in unserem Lager wird Deine Bestellung bis auf weiteres einen Tag später geliefert, als Du es von uns gewohnt bist! Wir arbeiten mit dem Hermes-Paketversand zusammen.

BITTE BEACHTEN: Ab 16. März 2020 unterschreibt der Zusteller, nach Zustimmung des Empfängers, selbst für den Empfang. Das tun wir, um den Kontakt zwischen Menschen zu minimieren. Wir bitten den Empfänger um die letzten 3 Zeichen seiner Ausweisnummer und schreiben sie in das Signaturfeld. Wir danken Dir im voraus für Dein Verständnis. Deine Bestellungen sind üblicherweise 2-3 Werktage unterwegs. Du kannst natürlich auch selbst einen gewünschten Liefertag auswählen. Standardmäßig liefern wir Deine Bestellung tagsüber und informieren Dich gleich während der Kaufabwicklung, in welchem Zeitfenster der Zusteller kommen würde.

1
WO ERFAHRE ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG?

Wir halten Dich immer gern auf dem Laufenden. Das gilt auch für Deine Weinbestellung.

Wenn Deine Bestellung korrekt bearbeitet wurde, erhältst Du die Auftragsbestätigung per E-Mail. Nachdem wir Dein Paket für den Versand vorbereitet haben und es bei unserem Spediteur eingegangen ist, erhältst Du in einer weiteren E-Mail einen Track&Trace-Link zur Sendungsverfolgung.

Der Link befindet sich auch immer in Deinem Kundenkonto hier auf unserer Website.

Mit dieser Online-Sendungsverfolgung kannst Du sehen, wann der Zusteller voraussichtlich kommt, und wenn Du willst, kannst Du auch eine andere Lieferzeit wählen (genau, alles ganz einfach!).

1

UMTAUSCH UND RÜCKSENDUNG

WURDE ETWAS FALSCHES GELIEFERT ODER IST DIE SENDUNG BESCHÄDIGT?

Wir und unser Spediteur tun alles, um Deine Bestellung in bestem Zustand und unbeschädigt zu liefern. Wenn Du wider Erwarten trotzdem einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten hast, wende Dich bitte an unseren Kundendienst.

Wir werden immer versuchen, in Absprache mit Dir eine gute Lösung zu finden.

Schick uns eine E-Mail an info@neleman.de oder ruf an unter +49 (0)800 - 589 5131.

1
WIE KANN ICH EINE LIEFERUNG ZURÜCKSENDEN?

„Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.“

Schreib uns einfach an info@neleman.de oder ruf an unter +49 (0)800 - 589 5131, dann vereinbaren wir einen Termin, an dem die Rücksendung bei Dir zu Hause abgeholt wird.

Der gesamte Kaufbetrag wird Dir so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen, zurückerstattet (dieser Zeitraum beginnt, wenn Du den Artikel zurücksendest oder mitteilst, dass Du ihn zurücksenden möchtest).

Falls ein Wein nicht Deinen Erwartungen entspricht, kannst Du Dir den Wert zurückerstatten lassen. Auch hier gilt eine Frist von 14 Tagen. Entweder tauschst Du ihn gegen einen anderen, oder Du bekommst Dein Geld zurück. Es versteht sich von selbst, dass Du bei Umtausch und Rückgabe die Ware und die Verpackung mit Sorgfalt behandelst. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

1
REKLAMATIONEN

Wie schnell reagiert ihr auf Reklamationen? Du bekommst immer eine sofortige Empfangsbestätigung, wenn Du eine Reklamation oder Beschwerde per E-Mail gesendet hast. Innerhalb von 5 Werktagen erhältst Du dann eine inhaltliche Antwort von uns.

Bist Du mit der Bearbeitung Deiner Beschwerde nicht zufrieden? Dann kannst Du sie auch bei der Europäischen OS-(Online-Streitbeilegungs-)Plattform beim Streitbeilegungsausschuss einreichen (www.ec.europa.eu).

1

MEIN NELEMAN-KUNDENKONTO

VORTEILE MEINES KUNDENKONTOS?

Bei uns kannst Du entweder als Gast oder auch durch Erstellung eines Kundenkontos (Account) bestellen und bezahlen.

Die Einrichtung von "Mein Konto" hat einige Vorteile. Einfach und schnell Du kannst einfach und schnell bestellen, ohne jedes Mal Deine Daten neu eingeben zu müssen. Du kannst den Status Deiner Bestellung verfolgen und Deinen Bestellverlauf einsehen. Du kannst Deine Daten auch bequem ändern. Du kannst schnell und einfach ein Konto erstellen, indem Du Dich oben rechts auf der Seite bei ‘Einloggen’ anmeldest.

Gib Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse ein, und schon bist Du drin! Wenn Du schon ein Konto hast, gib einfach nur Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ein und schon kannst Du mit der Auswahl Deines Weins beginnen!

1
PASSWORT VERGESSEN, UND JETZT?

Vergessen ist menschlich … Zum Glück kannst Du jederzeit ein neues Passwort einrichten. Geh dafür auf ‘Einloggen’ rechts oben auf der Website, klicke auf "Passwort vergessen", gib Deine E-Mail-Adresse ein und innerhalb weniger Sekunden erhältst Du ein neues Passwort per E-Mail.

1
DATEN ÄNDERN?

Wie kann ich meine Daten ändern? In unserem Webshop kannst Du ganz leicht Deine Daten ändern. Sobald Du Dich eingeloggt hast, kannst Du alle Deine persönlichen Daten anpassen und ändern.

1
REGISTRIEREN?

Wie kann ich ein Kundenkonto (einen Account) erstellen?

Nichts leichter als das! Befolge einfach die nachfolgend genannten Schritte, und schon ist Dein Kundenkonto fertig:

Geh dafür auf ‘Einloggen’ rechts oben auf der Website,

Klicke auf der nächsten Seite auf "Konto erstellen" und gib die angeforderten Angaben ein.

Klicke dann auf "Weiter". Jetzt ist Dein Konto fertig!

Links unter "Menü" hast Du die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen.

1

NELEMAN PRODUKTE

HABT IHR SULFITFREIEN WEIN?

In unserem Sortiment findest Du 1 Wein ohne Zusatz von Sulfiten: Neleman Merlot Organic.

Wein ohne Sulfitzusatz ist sehr empfindlich. Durch sehr sorgfältige Verarbeitung können wir es wagen, überhaupt kein Sulfit zuzufügen. Das macht den Wein auffallend lecker und rein. Sulfit ist ein natürliches Konservierungsmittel, das den Wein vor Sauerstoffeinfluss schützt: also vor Oxidation. Ein Wein ohne Sulfitzusatz ist daher empfindlich und verschlechtert sich bei Lufteinwirkung.

Um den Wein länger genießen zu können, ist es ratsam, die Flasche gut zu verschließen und im Kühlschrank aufzubewahren.

Hier erhältst Du weitere Informationen zum Neleman Merlot

1
ALLES VEGAN BEI NELEMAN?

Alle Neleman-Weine sind kontrolliert und als vegan zertifiziert. Bei der Erzeugung des Weins wurden keinerlei tierische Produkte verwendet. Immer mehr Menschen achten darauf, was sie essen und trinken, und wollen dabei auch den Tierschutz berücksichtigen.

1
WIE ERKENN MAN EINEN VEGAN-FREUNDLICHEN WEIN?

Das Vegan-Logo mit der Sonnenblume zeigt, dass ein Produkt als vegan zertifiziert ist. Alle unsere Weine sind „vegan-freundlich“. 

1
ZERTIFIKAT FÜR VEGANE PRODUKTE

Da unsere Weine auch ins Ausland gehen, haben wir die British Vegan Society gebeten, unsere Weine zu kontrollieren. Hier findest Du mehr Informationen über diese renommierte Organisation. Und Hurra!, wir wurden zertifiziert! Hier findest Du unser Vegan-Zerfifikat (PDF), außerdem findest Du das dazugehörige Vegan-Logo mit Sonnenblume (V-Label) auf allen unseren Weinetiketten.

1
BEI NELEMAN IST KEIN HUHN IM WEIN?

Wir verwenden keine Stoffe tierischer Herkunft zur Klärung unserer Weine, wie z.B. Hühnerprotein, sondern ausschließlich pflanzliches Material.

1